Tobias Beck Erfolg Magazin

Trainer im Porträt: Tobias Beck

Manche Menschen lassen sich einfach partout nicht in einen vorgefertigten Rahmen pressen. Aus dem Kindergarten geflogen, aus der Grundschule geschmissen und aus ganzen fünf Gymnasien verwiesen. Tobias Beck Kindheit und Jugend war die Hölle, was Bildungseinrichtungen betraf. Dennoch gab der junge Beck nie auf. Während eines Gastaufenthaltes in den USA lernte er das Leben von einer ganz neuen Seite kennen. Die Gastfamilie lebte in einem Problemviertel in Florida, mit allen Sonnen- und Schattenseiten, wie man sie sonst nur aus Hollywood-Filmen kennt. In dieser Zeit entdeckte Beck die Begeisterung, neue und spannende Orte erkunden zu wollen. Welcher Beruf eignet sich da besser, als der eines Flugbegleiters? Beck selbst betrachtet das Reisen als eine der besten Universitäten der Welt und deswegen ist er noch heute als Chefsteward für eine führende deutsche Fluggesellschaft tätig.

Die gesammelten Inspirationen aus seinen Erfahrungen rund um die Welt bringt er auf der Bühne, wo er mit Leidenschaft daran geht, andere Menschen für ihre Träume aufs Neue zu begeistern. Beck spricht vier Sprachen fließend, was ihn mittlerweile zu einem der gefragtesten Speaker Europas aufsteigen ließ. Seine Kunden, darunter Firmen wie Lufthansa oder Vorwerk, bauen auf sein Wissen und vertrauen ihm seit Jahren. Seine Podcasts mit Millionen von Zuhörern haben schon quasi Kult-Status in der deutschen Motivationsbranche und sein Bestseller „Unbox your Life“ war ein voller Erfolg. Mit über 2000 Seminartagen und 250.000 Seminar-Teilnehmern gehört Tobias Beck zur Deutschlands Elite im Bereich Coaching. Stets getreu seinm Motto: „das Leben ist schön, sobald Du lernst, Dich auf die richtigen Dinge zu konzentrieren“!

Sein soziales Engagement ist dabei nie zu kurz gekommen. Während seiner Reisen hat Beck nicht nur positive Eindrücke gesammelt. Daher unterstützt er zusammen mit seiner „Bewohnfrei-Crew“ deutsche Schulen und Universitäten, wenn sie über Motivation referieren. Mit den Spenden aus seinen Charity-Keynote Vorträgen unterstütz Beck die „Clean the Ocean“ Foundation.

 

Bildquelle: momentensammler/Patrick Reymann