Lothar Seiwert

Trainer im Portrait: Prof. Dr. Lothar Seiwert

Prof. Dr. Lothar Seiwert wurde am 14. Dezember 1952 in Sumatra geboren und gilt mittlerweile als einer der erfolgreichsten Experten für Zeitmanagement. Schon vor 30 Jahren ist er an sehr vielen verschiedenen Orten der Welt begrüßt worden. Er freut sich vor jedem Auftritt darüber, den Menschen etwas von seinen Erfahrungen und seinem Wissen mitzugeben und das nicht nur um sie zu unterhalten, sondern auch für ihre Wünsche, Visionen und neue Ziele.

„Wir müssen einen Blick auf unser Denken und Handeln richten, eigene Prioritäten setzen und unser Leben in die Hand nehmen.“ – Lothar Seiwert

Bekannt wurde er zum einen durch das Buch Simplify your life, welches er mit Werner Tiki Küstenmacher verfasste, und durch den Ratgeber Das 1×1 des Zeitmanagements. Man erkennt schon an den Titeln und Untertiteln seiner Veröffentlichungen, dass er seinen Schwerpunkt vom Zeitmanagement zum Lebenszeitmanagement verschoben hat. Mittlerweile verkaufte er  als erfolgreicher Bestsellerautor nach eigenen Angaben mehr als 5 Millionen Bücher in mehr als 40 Sprachen. Diese sprechen für sich, er ist der Experte für alle Themen rund um Zeit- und Lebensmanagement und einer der erfolgreichsten Sachbuchautoren in Europa.  Seit 2010 trägt Prof. Dr. Lothar Seiwert die wichtigste internationale Speaker-Auszeichnung „Certfied Speaking Professional (CSP)“.

Diese Auszeichnung hat er am 18. Juli 2010 auf der National Speakers Association (NSA) in Orlando/Florida erhalten. Er selbst sagt, dass dies einer der größten und bewegendsten Momente in seiner Laufbahn war, denn nur wenige deutschsprachige Speaker haben diese Auszeichnung bisher erhalten.

Quelle: https://lothar-seiwert.de

Bildquelle: privat

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Erfolg. Setzte ein Lesezeichen permalink.