Couple smiling on the beach

Wichtige Dinge schätzen lernen

„Das Gefühl der Gesundheit erwirbt man durch Krankheit.“
Georg Christoph Lichtenberg, deutscher Aphoristiker und Physiker

Viele Menschen schätzen wichtige Dinge oder Menschen erst dann, wenn sie nicht mehr da sind. So geht es manchen mit einem Partner, den sie verlassen haben. Oder auch mit der Gesundheit. Solange wir gesund sind, nehmen wir es allzu oft selbstverständlich. Leider erkennen wir den Wert von Gesundheit oftmals erst dann, wenn wir krank sind und uns von ganzem Herzen nichts mehr wünschen, als wieder gesund zu sein. Ist das nicht absurd? Warum freuen wir uns nicht darüber und sind dankbar dafür, dass wir heute gesund sind? Müssen wir wirklich erst krank werden, um den wahren Wert der Gesundheit zu erkennen?

 

Der Autor: Dr. Rainer Zitelmann ist ein millionenschwerer Unternehmer und Investor aus Berlin. Er ist mehrfacher Buchautor und gilt als einer der wichtigsten Experten für Superreiche.

„Soeben ist das neue Buch von Rainer Zitelmann erschienen, „Psychologie der Superreichen“.
Leseproben und Pressestimmen: http://psychologie-der-superreichen.de/

Quelle: Worte des Erfolgs, Rainer Zitelmann
Bilder: get4net/depositphotos, Rainer Zitelmann