climber

Wir brauchen Probleme und Herausforderungen, um zu wachsen

„Was mich nicht umbringt, macht mich stärker.“
Friedrich Nietzsche, deutscher Philosoph

Für manch einen mag das wie ein „Macho-Spruch“ klingen. Aber stimmt es nicht? Gerade schwere Prüfungen und Lebenskrisen, die jeder von uns meistern muss, lassen die Persönlichkeit reifen. Manche Menschen wünschen sich ein Leben ohne Probleme. Das ist unrealistisch und wäre auch gar nicht gut. Wir brauchen immer neue Probleme und Herausforderungen, an denen wir wachsen, denn Kraft und Selbstvertrauen gewinnen wir gerade dadurch, dass wir diese Probleme meistern.

 

Der Autor: Dr. Rainer Zitelmann ist ein millionenschwerer Unternehmer und Investor aus Berlin. Er ist mehrfacher Buchautor und gilt als einer der wichtigsten Experten für Superreiche.

„Soeben ist das neue Buch von Rainer Zitelmann erschienen, „Psychologie der Superreichen“.
Leseproben und Pressestimmen: http://psychologie-der-superreichen.de/

Quelle: Worte des Erfolgs, Rainer Zitelmann
Bilder: rcaucino/depositphotos, Rainer Zitelmann