Greta Garbo – Die Göttliche, der Hollywood zu Füßen lag

Greta Garbo wäre am 18. September 120 Jahre alt geworden. 1905 in Stockholm geboren, wurde sie zur legendären schwedisch-amerikanischen Schauspielerin, die weltweit den Ruf als »Die Göttliche« erlangte. Ihre Karriere begann in den frühen 1920er Jahren und erstreckte sich über rund zwei Jahrzehnte, in denen sie mit 24 Filmen das Goldene Zeitalter Hollywoods prägte. Anders[…]

Ehrlich schmeckt am längsten – Wie Holle21614 den Döner revolutionieren will

Ehrlich schmeckt am längsten – Wie Holle21614 den Döner revolutionieren will

Deutschland liebt Döner: Rund 550 Tonnen werden hierzulande täglich verdrückt. Damit ist er der beliebteste Imbiss der Deutschen – noch vor der Currywurst! Auch Holger Schwietering ist Fan des Fast Foods. Auf seinem YouTube-Account »Holle21614« sehen ihm rund 461.000 Abonnenten dabei zu, wie er Imbiss-Läden in ganz Deutschland testet und bewertet (@Holle21614). Anfang 2025 stand[…]

Veröffentlicht am Story

Der Benefits-ROI – weil Wertschätzung kein Extra ist

Splitbild Alessandro Laharnar (links) und Menschen im Büro (rechts)

Ein Gastbeitrag von Alessandro Laharnar Der Mittelstand gibt jährlich Millionen für Benefits aus – und wundert sich trotzdem über sinkende Bindung, steigende Fluktuation und Fachkräftelücken. Die Ursache? Viele Benefits sind besser gemeint als gemacht. Sie entstehen aus Aktionismus, aus dem Wunsch »etwas Gutes« zu tun – aber nicht aus Strategie. Was fehlt, ist System. Ein[…]

Employer Branding ist tot – es lebe die Arbeitgebermarke

Splitbild Chris Laharnar (links) und Menschen im Büro (rechts)

Ein Gastbeitrag von Chris Laharnar Die meisten Employer-Branding-Kampagnen wirken wie die Karriereseiten von zehn anderen Unternehmen: Hochglanz, Happy Faces, ein paar Buzzwords zur  »Work-Life-Balance« – fertig. Das Problem? Die Wirkung hält genau so lange, wie das Bewerbungsformular dauert. In Zeiten von Fachkräftemangel, Wertewandel und digitalem Überfluss reicht Marken-Make-up nicht mehr. Menschen bewerben sich nicht bei[…]

Fata Hasanovic: »Jeder Umweg hat mich stärker gemacht«

Fata Hasanovic

Fata Hasanovic rückte 2016 als Drittplatzierte von »Germany’s Next Topmodel« ins Licht der Öffentlichkeit. Mittlerweile hat sie sich jedoch von der Modelbranche verabschiedet und lebt zusammen mit ihrem Partner und ihrem gemeinsamen Sohn abseits der großen Mode-Welt. Als Influencerin teilt sie nun mit ihren über 500.000 Instagram-Followern die Freuden, aber auch Sorgen des Mutterseins (@fata.hasanovic).[…]

Veröffentlicht am Story

Robert Redford (1936–2025): Erfolg durch Charisma, Haltung und Hingabe

Robert Redford ist tot. Der Schauspieler, Regisseur und Vordenker des unabhängigen Kinos starb am 16. September 2025 im Alter von 89 Jahren in seinem Haus in Sundance, Utah. Geboren 1936 in Santa Monica, Kalifornien, wurde Redford in den 1960er-Jahren mit Filmen wie »Butch Cassidy and the Sundance Kid« und »Der Clou« zum internationalen Star. Sein[…]

Work in progress – Warum Stillstand für Alex Mariah Peter keine Option ist

Work in progress – Warum Stillstand für Alex Mariah Peter keine Option ist

Trans Model, Content Creatorin, Vorbild einer ganzen Community – seit ihrem Sieg in der 16. Staffel von »Germany’s Next Topmodel« wurde Alex Mariah Peter mit vielen Etiketten versehen. Doch sie ist weit mehr als nur das erste trans Model, das die Show für sich entscheiden konnte. In ihrem ersten Buch »work in progress« gibt sie[…]

Veröffentlicht am Story

Reese Witherspoon – Jetzt macht sie’s spannend: Glamour trifft Gänsehaut

Oscar-Preisträgerin Reese Witherspoon erweitert ihr ohnehin beeindruckendes Kreativ-Portfolio und veröffentlicht am 14. Oktober 2025 ihren ersten Thriller. Der Roman trägt den Titel »Gone Before Goodbye« und entsteht gemeinsam mit Bestsellerautor Harlan Coben. Protagonistin ist Maggie McCabe, eine ehemalige Army-Chirurgin, die nach dem Verlust ihrer Approbation in eine gefährliche Verschwörung gerät. Witherspoon kennt sich mit spannenden[…]

Die Zukunft des Geldes ist digital

Die Zukunft des Geldes ist digital

Bitcoin und Co. haben in den letzten Jahren nicht nur die Finanzwelt verändert, sondern auch das Bewusstsein vieler Menschen für Geld, Unabhängigkeit und Eigenverantwortung geschärft. Was einst als Nischenphänomen belächelt wurde, entwickelt sich zunehmend zu einer ernstzunehmenden Währung – gerade in einer Welt, in der traditionelle Banken und Versicherungen immer häufiger hinterfragt werden. Auch der[…]

Kundendialog neu gedacht: Warum E-Commerce-Marken jetzt auf KI-Automatisierung setzen müssen

Armin und johannes, Gründer von Chatamin

Anzeige Ein Interview mit Johannes Mansbart, CEO & Co-Founder von Chatarmin Der E-Commerce boomt – doch mit wachsendem Wettbewerb steigen auch die Erwartungen der Kunden. Sie wollen schnelle Antworten, persönliche Ansprache und einen Service, der jederzeit verfügbar ist. Viele Unternehmen setzen dabei noch auf klassische Kanäle wie E-Mail und laufen Gefahr, den Anschluss zu verlieren.[…]