Für einen erfolgreichen Auftritt im Business-Umfeld kommt es auf jedes Detail an. Eine stilvolle Garderobe um ansprechende Accessoires zu ergänzen, ist in jedem Business-Umfeld gefragt. Von der Sonnenbrille bis zur Uhr darf es gerne etwas Luxus sein, auch wenn diese im privaten Alltag eine geringere Rolle spielen. Zeitlose Klassiker von Rolex und ähnlich namhaften Marken bieten sich zudem für eine Investition mit einem attraktiven Werterhalt des eigenen Vermögens an.
Ästhetische Wirkung trifft Vermögensaufbau
Von der Luxus-Mode aufstrebender Designerbis zum eleganten Reisegepäck gibt es zahllose Möglichkeiten, einen erfolgreichen Außenauftritt zu fördern. Während etablierte Geschäftsleute gerne zu vertrauten und traditionsreichen Marken greifen, ist die junge Business-Generation für neue und lässige Impulse offen. Ein gehobenes Markenbewusstsein schließt dies nicht aus, allerdings sind Ästhetik und Wertigkeit gleichermaßen relevant.
Viele renommierte Markenhersteller von Gepäck, Uhren oder Brillen haben dies erkannt. Traditionsmarken, die bereits seit Jahrzehnten auf dem Markt sind, überarbeiten ihr Portfolio stetig. Die vertraute Linie von Unternehmen wie Samsonite oder Rolex bleibt in neusten Editionen weiterhin erhalten. Durch die Impulse innovativer Designer und kreativer Köpfe der Modeszene zeigen sich diese jedoch ausgereift und zeitgemäß, um auch junge Business-Kunden in ihren Bann zu ziehen.
Mode und Accessoires für den Erfolg
Die Modewelt im gehobenen Business-Umfeld hat sich über die Jahre schleichend verändert. Edle Anzüge für den Herren und Kostüme oder Hosenanzüge für die Dame sind weiterhin gefragt. Die Modetrends der letzten Jahre gehen verstärkt zu weiteren Schnitten und Passformen. Gerade in den Sommermonaten darf es ruhig etwas leichter und lässiger zugehen, wenn Meetings bei heißen Temperaturen stattfinden.
Deutlich stärker liegt der Fokus junger Business-Kunden auf eleganten Accessoires. Stärker als vor einigen Jahrzehnten wird auf den Markencharakter und ein stimmiges Zusammenspiel mit Garderobe und Gepäck geachtet. Im Falle von Uhren sind Weltmarken wie Rolex seit Jahrzehnten gefragt und setzen mit neuen Kollektionen stetig Akzente.
Klassiker wie Rolex Submarinerwurden schon vor Jahren von Filmstars getragen und zeichnen sich durch ein markantes Design in vielen Farben aus. Seit über 60 Jahren in immer neuen Varianten erhältlich, begeistern Editionen wie Submariner auch neue Generationen an Kunden. Diese genießen heutzutage den Vorteil, preiswerter auf Luxus-Artikel über Online-Shops zuzugreifen, ohne dass der Flair echter Markenartikel verlorengeht.
Echte Klassiker noch in Jahrzehnten tragen
Die Entscheidung für Business-Accessoires wie eine Uhr von Rolex bietet einen weiteren Vorteil: Was vor Jahrzehnten einen hohen ideellen und materiellen Wert hatte, wird diesen auch noch in Jahrzehnten ausstrahlen. Während eine modische Kollektion schnell von neuen Trends eingeholt wird, bleiben Luxus-Uhren oder Markenbrillen als Statussymbol über viele Jahre erhalten.
Dies spiegelt sich auch auf der finanziellen Ebene wider. Gerade Uhren sind wertstabile Güter aus dem Luxus-Bereich, die bei guter Pflege im Laufe der Jahrzehnte sogar an Wert gewinnen können. Heute in eine elegante Uhr weltbekannter Marken zu investieren, ist somit eine echte Anlageform für das eigene Vermögen.
Uhren von Rolex und ähnliche Accessoires symbolisieren Erfolg wie nur wenige andere Artikel der Modewelt. Interessenten aus dem Geschäftsbereich sollten den Kauf solcher zeitlosen Accessoires nicht einfach als Anschaffung einer Uhr verstehen, die auf Geschäftsreisen die Zeit darstellt. Mit dem richtigen Umgang haben Geschäftsleute noch Jahrzehnte später Freude an dieser Geldanlage und profitieren von einer positiven Wertentwicklung des Statussymbols.
Bild: Depositphotos.com/BrianAJackson