Schönbach zeigt Unternehmern, wie sie mehr vom Leben haben

Bis zum achten Jahrgang besuchte Lennard Schönbach ein Gymnasium im bayrischen Landsberg am Lech. Dann wechselte er zur Realschule, weil er das Interesse an der Schule verlor und sich seine Noten verschlechterten. Nach dem Realschulabschluss ging er zu einer Schule für Hotel- und Tourismusmanagement, wo er sein Fachabitur und eine Ausbildung machen wollte. Das Reisen[…]

Die You-Revolution beginnt JETZT!

Das österreichische Beauty-Business-Konzept „You Revolution“ startet endlich auch in Deutschland. Am 5. und 6. Juli 2019 geht das große Launch-Event im Skyloftstudio in München über die Bühne. You-Revolution Die österreichischen Ex-Profigolfer Stefanie und Thomas Kogler haben geschafft, wovon viele Paare träumen: Nach dem Ende ihrer Sport-Karriere bauten sie sich gemeinsam innerhalb weniger Jahre ein erfolgreiches[…]

Claus Hipp: »Keine Fehler macht nur der, der nichts tut«

Interview mit Claus Hipp, geführt von Carmen Uth   In welchem Bezug stehen Professionalität und Emotionsmanagement aus Ihrer Sicht zueinander? Es gibt sicher viele, die Professionalität für sehr wichtig halten und oben ansetzen und die Emotionen leugnen oder sie gar nicht wahrhaben wollen. Aber die Natur des Menschen kann man nicht ändern. Es gibt sicher[…]

Magazin „Forbes“ vergisst zwei Milliardäre auf der Liste der Reichsten

Kleine Panne: Das US-Wirtschaftsmagazin „Forbes“ hat versehentlich die Milliardäre Domenico Dolce und Stefano Gabbana auf seiner Liste der derzeit reichsten Menschen der Welt vergessen. Das Magazin berechnete den Umsatz dieser Unternehmer falsch. Es entschuldigte sich in seiner Ausgabe von April für das Missgeschick.   Bildquelle: dennizn/depositphotos.com

5 Dinge, die du von Obama lernen kannst

Von Uwe von Grafenstein   US Präsident Barack Obama hielt vor zwei Wochen eine Keynote in der Kölner LANXESS Arena bei GedankenTanken. Ich durfte dabei sein und habe fünf Lektionen zum Thema Leadership gelernt, die ich direkt am nächsten Tag in meinen eigenen Unternehmen umsetzen konnte. Und Du kannst das auch. Mein Credo ist es,[…]

Steve Jobs, Wozniak und der unbekannte dritte Mann bei Apple

Von Paul Misar Viele Menschen kennen Apples  Erfolgsgeschichte. Zumindest kennen die meisten „das Gesicht hinter Apple“: Steve Jobs. Erfolgsmagazin-Leser kennen natürlich auch das 2. Brain hinter Apple:  Steve Wozniak. Nur durch das Know-How und Do-How von Steve Wozniak gepaart mit der atemberaubenden Vision und Antriebskraft von Steve Jobs, konnte Apple zu der Supermacht werden, die[…]

Sebastian Dietz hat es allen gezeigt

Der Paralympics-Sieger von London und Rio als Sinnbild für Motivation und Willenskraft   Der Morgen des 27. Februars 2004 änderte das Leben von Sebastian Dietz schlagartig. Als der damals 19-Jährige die Kontrolle über sein Auto verlor und frontal in den Gegenverkehr prallte, kämpfte der angehende Profifußballer mit seinem Leben. Die vernichtende Diagnose: Mehrere Wirbel, beide[…]

Vom schlecht bezahlten Lehrer zum reichsten Mann Chinas

Wenige Tage vor seinem 54. Geburtstag am 10. September vergangenen Jahres kündigte Jack Ma an, dass er als Chef des E-Commerce-Riesen Alibaba zurücktritt. Doch anstatt seine Freizeit als Rentner zu genießen, überraschte er mit der Aussage, dass er wieder als Lehrer arbeiten wolle. Mas Unternehmen – Chinas größte Digitalfirma – hat nach Angaben des Onlineportals[…]

„Linkedin ist momentan die Plattform mit dem besten organischen Wachstum“

Linkedin, Wiechowsk

Dr. Natalia Wiechowski arbeitet in Dubai als Personal-Branding-Strategin und internationale Keynote-Speakerin. Das Erfolg Magazin hat sich mit ihr über ihre Arbeit unterhalten.    Warum haben Sie sich entschieden, in Dubai zu arbeiten? Dr. Natalia Wiechowski: Aus mindestens vier Gründen. Erstens aufgrund des Klimas. Bei etwa 340 Tagen Sonne im Jahr fühle ich mich persönlich besser[…]

Schleppender Verkauf? Diese Strategien kurbeln den Produktabsatz an

In der freien Wirtschaft geht es nicht immer gerecht zu. Bestes Beispiel: Die Produktentwicklung. Gerade in diesen Unternehmensbereich wird viel investiert, um Kundenwünsche bedingungslos zu erfüllen. Es wird geforscht, getestet und modifiziert, bis am Ende aus Sicht der jeweiligen Firma die Marktreife für eine Innovation erreicht ist. Schließlich eröffnen neuentwickelte Artikel Betrieben unterschiedliche Möglichkeiten: Die[…]