Man making a move in a game of chess

Zögern Sie nicht zu lange mit Ihren Entscheidungen

Wenn mich jemand fragt, wie ich seine Erfolgsaussichten im Leben einschätze, versuche ich, etwas über die Entscheidungsfähigkeit des Betreffenden herauszufinden. Wenn jemand in der Lage ist, sich schnell, energisch und endgültig zu entscheiden, bin ich mir sehr sicher, dass er sich durchsetzen wird.“
Orison Swett Marden, amerikanischer Unternehmer und Erfolgsautor

Entscheidungsschwäche ist stets Ausdruck von Angst. Wer sich nicht entscheiden kann, vertraut nicht seiner eigenen Urteilsfähigkeit und hat Angst vor Fehlern. Meist ist es jedoch besser, sich zu entscheiden, als eine Entscheidung allzu lange herauszuzögern. Es ist ja nicht schlimm, wenn wir Fehler machen, denn wir lernen aus ihnen und können sie korrigieren. Wir können uns daran gewöhnen, zügig Entscheidungen zu fällen. Natürlich müssen wir vor einer Entscheidung nachdenken und abwägen, aber Nachdenken und Zaudern sind zweierlei. Haben Sie eine Entscheidung getroffen, dann sollten Sie dabei so lange bleiben, bis wirklich gewichtige Tatsachen oder Entwicklungen Anlass geben, sie zu überdenken.

dr_zitelmannDer Autor: Dr. Rainer Zitelmann ist ein millionenschwerer Unternehmer und Investor aus Berlin. Er ist mehrfacher Buchautor und gilt als einer der wichtigsten Experten für Superreiche.

http://www.rainer-zitelmann.de/

Quelle: Worte des Erfolgs, Rainer Zitelmann
Bilder: serggn/depositphotos, Rainer Zitelmann