Magazin „Forbes“ vergisst zwei Milliardäre auf der Liste der Reichsten

Kleine Panne: Das US-Wirtschaftsmagazin „Forbes“ hat versehentlich die Milliardäre Domenico Dolce und Stefano Gabbana auf seiner Liste der derzeit reichsten Menschen der Welt vergessen. Das Magazin berechnete den Umsatz dieser Unternehmer falsch. Es entschuldigte sich in seiner Ausgabe von April für das Missgeschick.   Bildquelle: dennizn/depositphotos.com

5 Dinge, die du von Obama lernen kannst

Von Uwe von Grafenstein   US Präsident Barack Obama hielt vor zwei Wochen eine Keynote in der Kölner LANXESS Arena bei GedankenTanken. Ich durfte dabei sein und habe fünf Lektionen zum Thema Leadership gelernt, die ich direkt am nächsten Tag in meinen eigenen Unternehmen umsetzen konnte. Und Du kannst das auch. Mein Credo ist es,[…]

Steve Jobs, Wozniak und der unbekannte dritte Mann bei Apple

Von Paul Misar Viele Menschen kennen Apples  Erfolgsgeschichte. Zumindest kennen die meisten „das Gesicht hinter Apple“: Steve Jobs. Erfolgsmagazin-Leser kennen natürlich auch das 2. Brain hinter Apple:  Steve Wozniak. Nur durch das Know-How und Do-How von Steve Wozniak gepaart mit der atemberaubenden Vision und Antriebskraft von Steve Jobs, konnte Apple zu der Supermacht werden, die[…]

Sebastian Dietz hat es allen gezeigt

Der Paralympics-Sieger von London und Rio als Sinnbild für Motivation und Willenskraft   Der Morgen des 27. Februars 2004 änderte das Leben von Sebastian Dietz schlagartig. Als der damals 19-Jährige die Kontrolle über sein Auto verlor und frontal in den Gegenverkehr prallte, kämpfte der angehende Profifußballer mit seinem Leben. Die vernichtende Diagnose: Mehrere Wirbel, beide[…]

Vom schlecht bezahlten Lehrer zum reichsten Mann Chinas

Wenige Tage vor seinem 54. Geburtstag am 10. September vergangenen Jahres kündigte Jack Ma an, dass er als Chef des E-Commerce-Riesen Alibaba zurücktritt. Doch anstatt seine Freizeit als Rentner zu genießen, überraschte er mit der Aussage, dass er wieder als Lehrer arbeiten wolle. Mas Unternehmen – Chinas größte Digitalfirma – hat nach Angaben des Onlineportals[…]

„Linkedin ist momentan die Plattform mit dem besten organischen Wachstum“

Linkedin, Wiechowsk

Dr. Natalia Wiechowski arbeitet in Dubai als Personal-Branding-Strategin und internationale Keynote-Speakerin. Das Erfolg Magazin hat sich mit ihr über ihre Arbeit unterhalten.    Warum haben Sie sich entschieden, in Dubai zu arbeiten? Dr. Natalia Wiechowski: Aus mindestens vier Gründen. Erstens aufgrund des Klimas. Bei etwa 340 Tagen Sonne im Jahr fühle ich mich persönlich besser[…]

Schleppender Verkauf? Diese Strategien kurbeln den Produktabsatz an

In der freien Wirtschaft geht es nicht immer gerecht zu. Bestes Beispiel: Die Produktentwicklung. Gerade in diesen Unternehmensbereich wird viel investiert, um Kundenwünsche bedingungslos zu erfüllen. Es wird geforscht, getestet und modifiziert, bis am Ende aus Sicht der jeweiligen Firma die Marktreife für eine Innovation erreicht ist. Schließlich eröffnen neuentwickelte Artikel Betrieben unterschiedliche Möglichkeiten: Die[…]

Ordnung schaffen ist nicht schwer, Ordnung halten aber sehr – auch im Büro

ie Japanerin Marie Kondo feiert mit ihrer „KonMari-Methode“, über die jüngst sogar eine Netflix-Serie gedreht wurde, große Erfolge. Dabei handelt es sich um eine bestimmte Herangehensweise an das Entrümpeln. Anwenden lässt sie sich auf das eigene Zuhause, aber auch auf den Arbeitsplatz. Zwar hat Marie Kondo mit ihrer Aufräummethode das Rad nicht neu erfunden. Doch[…]

„Wirkungsbrücken“ – Es muss nicht immer Speaker sein!

Seit nun fast 20 Jahren als Trainer und Experte erfolgreich am Bildungsmarkt mit dem Thema wirkungsvolle Kommunikation für Trainer, Manager und Führungskräfte, Verkäufer und uvm., erlebe ich derzeit die spannende Entwicklung, dass es bei vielen nur noch darum geht, möglichst sichtbar auf großen Bühnen unterwegs zu sein und das wird dann allgemein als Erfolg bezeichnet[…]

Repräsentation des Unternehmensprofils als Schlüssel zum Erfolg

Der Erfolg einer Firma wird nicht ausschließlich vom Produkt selbst ausgemacht. Zuverlässigkeit, Kundennähe und der Ruf eines Unternehmens sind oftmals entscheidend, um bestehende und neue Kunden von sich und dem angebotenen Produkt zu überzeugen und zu halten. Heute ist es daher wichtiger als je zuvor, Kunden mehr als allein das Produkt zu bieten. Dazu gehören[…]