Von Uwe von Grafenstein US Präsident Barack Obama hielt vor zwei Wochen eine Keynote in der Kölner LANXESS Arena bei GedankenTanken. Ich durfte dabei sein und habe fünf Lektionen zum Thema Leadership gelernt, die ich direkt am nächsten Tag in meinen eigenen Unternehmen umsetzen konnte. Und Du kannst das auch. Mein Credo ist es,[…]
Von Paul Misar Viele Menschen kennen Apples Erfolgsgeschichte. Zumindest kennen die meisten „das Gesicht hinter Apple“: Steve Jobs. Erfolgsmagazin-Leser kennen natürlich auch das 2. Brain hinter Apple: Steve Wozniak. Nur durch das Know-How und Do-How von Steve Wozniak gepaart mit der atemberaubenden Vision und Antriebskraft von Steve Jobs, konnte Apple zu der Supermacht werden, die[…]
Der Paralympics-Sieger von London und Rio als Sinnbild für Motivation und Willenskraft Der Morgen des 27. Februars 2004 änderte das Leben von Sebastian Dietz schlagartig. Als der damals 19-Jährige die Kontrolle über sein Auto verlor und frontal in den Gegenverkehr prallte, kämpfte der angehende Profifußballer mit seinem Leben. Die vernichtende Diagnose: Mehrere Wirbel, beide[…]
Wenige Tage vor seinem 54. Geburtstag am 10. September vergangenen Jahres kündigte Jack Ma an, dass er als Chef des E-Commerce-Riesen Alibaba zurücktritt. Doch anstatt seine Freizeit als Rentner zu genießen, überraschte er mit der Aussage, dass er wieder als Lehrer arbeiten wolle. Mas Unternehmen – Chinas größte Digitalfirma – hat nach Angaben des Onlineportals[…]
Dr. Natalia Wiechowski arbeitet in Dubai als Personal-Branding-Strategin und internationale Keynote-Speakerin. Das Erfolg Magazin hat sich mit ihr über ihre Arbeit unterhalten. Warum haben Sie sich entschieden, in Dubai zu arbeiten? Dr. Natalia Wiechowski: Aus mindestens vier Gründen. Erstens aufgrund des Klimas. Bei etwa 340 Tagen Sonne im Jahr fühle ich mich persönlich besser[…]
In der freien Wirtschaft geht es nicht immer gerecht zu. Bestes Beispiel: Die Produktentwicklung. Gerade in diesen Unternehmensbereich wird viel investiert, um Kundenwünsche bedingungslos zu erfüllen. Es wird geforscht, getestet und modifiziert, bis am Ende aus Sicht der jeweiligen Firma die Marktreife für eine Innovation erreicht ist. Schließlich eröffnen neuentwickelte Artikel Betrieben unterschiedliche Möglichkeiten: Die[…]
ie Japanerin Marie Kondo feiert mit ihrer „KonMari-Methode“, über die jüngst sogar eine Netflix-Serie gedreht wurde, große Erfolge. Dabei handelt es sich um eine bestimmte Herangehensweise an das Entrümpeln. Anwenden lässt sie sich auf das eigene Zuhause, aber auch auf den Arbeitsplatz. Zwar hat Marie Kondo mit ihrer Aufräummethode das Rad nicht neu erfunden. Doch[…]
Seit nun fast 20 Jahren als Trainer und Experte erfolgreich am Bildungsmarkt mit dem Thema wirkungsvolle Kommunikation für Trainer, Manager und Führungskräfte, Verkäufer und uvm., erlebe ich derzeit die spannende Entwicklung, dass es bei vielen nur noch darum geht, möglichst sichtbar auf großen Bühnen unterwegs zu sein und das wird dann allgemein als Erfolg bezeichnet[…]
Der Erfolg einer Firma wird nicht ausschließlich vom Produkt selbst ausgemacht. Zuverlässigkeit, Kundennähe und der Ruf eines Unternehmens sind oftmals entscheidend, um bestehende und neue Kunden von sich und dem angebotenen Produkt zu überzeugen und zu halten. Heute ist es daher wichtiger als je zuvor, Kunden mehr als allein das Produkt zu bieten. Dazu gehören[…]
Von Manfred Behrendt Diese Methode sollte wichtig für uns sein und beachtet werden. Wir sind wohl die höchste denkende Spezies Lebewesen auf diesem Planeten. Wir machen oft den Fehler und denken zu kompliziert. Einfache Lösungen eröffnen uns meistens Horizonte und bewahren uns vor Streit. Wir kennen es alle. Das Fahrrad steht nicht mehr an[…]