Sie müssen lernen zu delegieren

„Ich arbeite nach dem Prinzip, dass man niemals etwas selbst tun soll, was jemand anders für einen erledigen kann.“ John Davison Rockefeller, amerikanischer Unternehmer Wollen Sie Erfolg im Berufsleben haben, dann müssen Sie lernen, zu delegieren. Fragen Sie sich wirklich bei jeder Aktivität: „Kann das nur ich oder könnte das auch ein anderer Mitarbeiter erledigen,[…]

Silke Remus im Interview: Der Neustart auf Mallorca

Silke, du hast mit über 50 noch mal ganz neu angefangen. Neues Land, neue Sprache, neuer Beruf. Hand aufs Herz, da hatte man erst einmal Bammel oder? Das stimmt, das ist natürlich gerade in meinem Alter eine große Herausforderung. Besonders die Sprache Spanisch, macht mir aktuell noch ein wenig zu schaffen. Derzeit besuche ich zweimal[…]

Wir bauen immer an der Zukunft

„Wer nur in seinen Aufgaben stehen bleibt, wer nur in der gelernten Routine des einmal Erreichten verharrt, wer nicht von der Begeisterung für die Weiterentwicklung besessen ist, hat es schwer bei uns. Denn wir bauen immer an der Zukunft.“ Werner Otto, deutscher Unternehmer und Milliardär Verharren auch Sie in Ihrem Beruf in der gelernten Routine?[…]

Ihr primärer Kunde ist Ihr Chef

„Am Arbeitsplatz ist Ihr Chef Ihr primärer Kunde. Ihre Fähigkeit, ihn zufriedenzustellen, hat mehr Einfluss auf Ihre Zukunft, Ihr Einkommen und Ihre Karriere als alles andere, das Sie tun können. Sie können jedem anderen auf die Füße treten – wenn Ihr Chef mit Ihnen zufrieden ist, ist Ihnen Ihr Job sicher.“ Brian Tracy, amerikanischer Erfolgsautor[…]

Seiner Meinung treu bleiben oder ändern?

„Oft gehört mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.“ Christian Friedrich Hebbel, deutscher Schriftsteller und Dramatiker Einerseits ist es oft wichtig, an seiner Meinung festzuhalten – gegen alle Widerstände und vor allem auch gegen die Meinung von Mehrheiten. Erfolgreiche Menschen hatten stets den Mut, Meinungen zu vertreten und konsequent an[…]

Gewohnheiten wird man nur schwer los

„Die Fesseln der Gewohnheit spürt man lange Zeit nicht. Wenn man sie erst spürt, kann man sie meist nicht mehr abstreifen.“ Samuel Johnson, britischer Essayist Achten Sie stets auf Ihre Gewohnheiten – diese sind unser größter Feind, können aber auch unser größter Freund sein. Sie können sich daran gewöhnen, stets etwas mehr auszugeben als einzunehmen.[…]

Blumiger Erfolg: So begeistert Blumenversand mit Bloomy Days neu

Das Konzept Blumenversand ist keine Neuheit – bereits seit Jahren werden an Valentinstag, Weihnachten und festlichen Anlässen tausende von Sträußen in alle Welt versandt. Was also hebt Bloomy Days von diesem bekannten Prinzip ab?   2012 gründete Franziska von Hardenberg den Blumenversand Bloomy Days, der sich seitdem als eine beständige Größe im Markt etabliert hat.[…]

Ein Problem durchläuft zur Anerkennung drei Stufen

„Ein jedes Problem durchläuft bis zu seiner Anerkennung drei Stufen: In der ersten wird es lächerlich gemacht, in der zweiten bekämpft, in der dritten gilt es als selbstverständlich.“ Arthur Schopenhauer, deutscher Philosoph Ähnlich hat es übrigens auch einmal Mahatma Gandhi ausgedrückt, der sagte: „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie[…]

Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg

„Selbstzufriedene Unternehmen sind tot. Heute erfordert Erfolg die Beweglichkeit und das Bestreben, immer wieder neue Denkweisen zu entdecken.“ Bill Gates, Gründer von Microsoft Was für Unternehmen gilt, das hat auch für jeden Einzelnen von uns Gültigkeit. Die Welt ist sehr viel schneller geworden – durch Megatrends wie die Globalisierung und das Internet. Davon sind wir[…]

Corporate Identity: In vier Schritten zur perfekten Identität

Wo fängt man an und wo hört man auf, wenn es um die Idee zu einem Start-up geht? Natürlich geht es in erster Linie um das Produkt des Unternehmens. Es braucht allerdings nicht nur ein Herz, sondern auch eine Seele. Und diese bildet die Unternehmensidentität bzw. Corporate Identity in gerade einmal vier Schritten.   Schritt[…]