Ruth Terink und Dr. Richard Schneebauer erklären, wie Männer und Frauen ihre Stärken in der Zusammenarbeit am besten nutzen. Männer und Frauen sind unterschiedlich. Das gilt nicht nur augenscheinlich für ihr Äußeres, sondern auch für ihr Verhalten. Gleichzeitig lösen sich die Rollenzwänge immer mehr auf. Frauen streben heute ebenfalls nach beruflichem und wirtschaftlichem Erfolg und[…]
Wer über Generationen Marken erfolgreich führt, findet die richtige Balance aus Konsequenz und Innovation. Erfolgreichen Traditionsmarken gelingt es, Grundsätze beizubehalten, erkennbar zu bleiben und dennoch nicht zu verstauben. Sie werden zum zeitlosen, attraktiven Statussymbol. Ein wesentlicher Schlüssel hierfür liegt im nötigen Selbstverständnis der Marke. Moderne Traditionsmarken kennen ihre Markenkontur millimetergenau. Drei ausgewählte Erfolgsfaktoren, die dabei[…]
Was man nicht im Klassenzimmer lernt und wie viel die Schulleistungen der Reichsten wirklich mit ihrem Erfolg zu tun hatten »Wenn ich den Übergang aufs Gymnasium nicht schaffe, ist mein Leben gelaufen.« Diesen und ähnliche Sätze hören Psychologen immer häufiger – von Grundschülern, die unter Erschöpfungsdepression leiden. Grund dafür, so Psychologe Michael Schulte-Markwort in einem ›Stern‹-Interview, sei[…]
Frank Dopheide über den Werdegang des modernen Managers und welche Herausforderungen ihm noch bevorstehen Wie fing das alles eigentlich an? Als Deutschland das Wirtschaftswunder gestemmt und die Ölkrise sich Mitte der 1970er verzogen hatte, als der Laden und das Land wieder brummten, da räumten die Erfinder und Unternehmensgründer ihre Chefsessel und machten Platz für eine[…]
Geistige Stärke, nachhaltiger Erfolg und tiefe Zufriedenheit sind eine Frage der inneren Haltung – und auf die hat man Einfluss! von Ronny Schönig Innere Freiheit und Erfolg, wie ich es verstehe, sind aus einem leichten Stoff gewebt. Sie strengen nicht an. Sie drücken nicht nieder. Nach buddhistischer Manier bedeutet das: Glück ist etwas, was wir[…]
Anzeige Das Produkt ist gut, die Präsentation ist gelungen und der lokale Absatzmarkt boomt. Es wird in dieser Phase für viele Geschäftsmodelle Zeit den Schritt auf die internationalen Märkte zu wagen. Doch wie kommuniziert man seine Werte und Produkte in einem global umkämpften Umfeld? Sprachexperten können helfen die richtigen Worte und Ansprachen für die zukünftigen[…]
Die Experten Marco Illgen, Eik Bauersachs und Sebastian Auer erklären, was angehende Online-Unternehmer unbedingt wissen sollten. Marco Illgen ist Online-Marketer und E-Learning-Experte. Schon während seines Wirtschaftsstudiums hat er sein erstes 30.000 Euro schweres Online-Business aufgebaut. Mittlerweile hat er an über 200 Online-Kursen von der Erstellung bis zur digitalen Vermarktung mitgewirkt. Eik Bauersachs ist Vertriebsexperte und[…]
Ein Auszug aus dem Buch »Das Tor zum Erfolg« von Alex Banayan Steven Spielbergs Karriere begann, als er etwa in meinem Alter war. Ich hatte unterschiedlich lautende Berichte gelesen, aber laut Spielberg passierte Folgendes: Er stieg in einen Tourbus der Universal Studios Hollywood ein, fuhr damit über das Gelände und sprang dann ab, schlich sich[…]
Fabian Voraus ist gerade einmal 26 Jahre alt und gilt als einer der jüngsten und erfolgreichsten Networker im deutschsprachigen Raum. Seit mittlerweile sechs Jahren helfen er und sein Team von über 3.200 Lizenzpartnern nicht nur unzähligen Menschen in 14 verschiedenen Ländern mit einem einfachen, skalierbaren Konzept, sondern erwirtschaften auch mehrere Millionen Jahresumsatz. Doch wie ist das[…]
Mirja du Mont im Interview über Krankheit, Angststörungen und wie sie sich Mut und Zuversicht zurückerkämpft hat Du hast ein neues Buch geschrieben, »Keine Panik, Blondie«. Ist das eine Biografie? Eine richtige Biografie über mein Leben insgesamt ist das nicht. So wichtig nehme ich mich nicht, dass ich jetzt eine Biografie schreiben müsste und ich[…]