E-Commerce Wer nicht online ist, der existiert nicht.

Dossier: E-Commerce

Handel ist heute nicht mehr stationär, sondern digital. Wer nicht online ist, hat zumindest in den meisten Produktkategorien keinerlei Chance mehr, zu bestehen. Unternehmen wie Amazon, eBay und Alibaba gründeten Ihren kompletten Unternehmenserfolg auf der neuen Art, Handel zu betreiben. Der Kunde interagiert direkt mit dem Händler oder bewegt sich auf seiner Onlineplattform, um dort mit dem Verkäufer ins Geschäft zu kommen. Die Expansionsmöglichkeiten wurden schier unbegrenzt und Unternehmen wurde zu Multimilliarden-Giganten.

Frank Felte erkannte die Chancen des nicht-stationären Handels schon, als das Wort eCommerce noch Zukunftsmusik war. Felte wurde berühmt durch Teleshopping. Er lernte, Produkte vor der Fernsehkamera zu präsentieren und wurde ein international gefeierter Star. Er verkaufte Produkte im Wert von Millionen von Euro und wurde zu einem regelrechten Marketing-Genie. Deshalb konnten wir uns für dieses Dossier keinen besseren Experten wünschen als ihn.

 

Hier können Sie sich das Themen-Dossier 25
»E-Commerce: wer nicht online ist, der existiert nicht.
«
gratis herunterladen.

 

 

 

 

 

 

 

Beitragsbild: Patryk Stankiewicz