IMPACT! Frank Asmus erklärt, wie Sie sich und andere überzeugen

IMPACT! Frank Asmus erklärt, wie Sie sich und andere überzeugen

Kommunikation betrifft fast alles im Leben. Kommunikation ist der Schlüssel für geschäftlichen wie persönlichen Erfolg. Kommunikation erschafft Realitäten. Viele Menschen werden nicht gehört, obwohl sie viel zu sagen haben. Manche andere verändern die Welt, weil sie sehr erfolgreich kommunizieren.

Seit ich Menschen und Organisationen bei ihrer Kommunikation im Businessumfeld unterstütze, komme ich immer wieder auf einfache, klare Prinzipien zurück, die aller Überzeugungskraft zugrunde liegen. Und nur Prinzipien geben Klarheit und schnelle Orientierung in der täglichen Komplexität des Lebens. So waren herausragende Erfolge möglich: Ich denke an Keynote Speeches von Konzernvorständen, die mit Standing Ovations der Mitarbeitenden bedacht wurden. In anderen Fällen ging es um strategische Kommunikation bei Product Launches, die das neue Produkt auf der ganzen Welt sichtbar werden ließen. Dank Story-Marketing konnten Mittelständler ihren Umsatz erhöhen. Bei wieder einem anderen Anlass konnte eine gelungene Pitch-Präsentation den wichtigsten Start-up-Investor der Welt nach Deutschland holen. Nicht zuletzt nutzen die erfolgreichsten Kommunikatoren der Welt diese Prinzipien oder haben sie genutzt. Allen voran Steve Jobs und aktuell Elon Musk.

 

Den Artikel »IMPACT! von Frank Asmus finden Sie in der brandneuen ERFOLG Magazin Ausgabe 06/2021 -> LINK

 

Bild: IMAGO / ZUMA Wire