Lifehack-Parodien machen Khaby Lame zum TikTok-Star

Lifehack-Parodien machen Khaby Lame zum TikTok-Star

Khabane »Khaby« Lame ist ein 21-jähriger TikToker aus Norditalien, der mit seinen authentischen Clips absurde Lifehacks parodiert. Diese Tutorials sollen das Leben mit innovativen Ideen eigentlich erleichtern, doch ist gerade das Gegenteil oft der Fall. In seinen selbstgedrehten Videos stellt Khaby den absurden Lifehack seinem Fazit gegenüber. Stets kommentiert er seine einfache Lösung mit der für ihn typischen Handgeste und Mimik, wie Augenrollen oder Kopfschütteln. Dies macht seine Videos universal verständlich. In einem seiner neuesten Clips lässt sich ein ölverschmierter Mechaniker mit einer angeblich schmutzlösenden Spraydose den Rücken einsprühen. Einfach duschen, lautet Khabys Lösung.

Als die weltweite Corona-Pandemie im März 2020 Europa erreichte, verlor der ursprünglich aus Senegal stammende Khaby seinen Job in einer Fabrik. Kurzerhand meldete er sich bei TikTok an. Innerhalb eines Jahres sammelte er fast 67,6 Millionen Follower. Aktuell ist er mit 90,1 Millionen Folgefreudigen und 1,3 Milliarden Likes der weltweit zweiterfolgreichste TikToker hinter der US-Amerikanerin Charli D’Amelio mit 120,1 Millionen Followern. Kürzlich parodierte Khaby sogar sein Idol Will Smith. Der 52-jährige Hollywood-Star schaffte es nach dem Fitnesstraining nicht, sein hautenges Shirt über den Kopf zu streifen, was zu komischen Verrenkungen führte. »Sorry, mein Idol, aber ich musste es einfach tun«, betitelte Khaby seinen TikTok-Clip und zeigte Smith, wie es richtig geht. Es scheint sich eine filmische Zusammenarbeit zwischen dem 52-jährigen Hollywood-Star und Khaby anzukündigen. Ende Juni kam es auf Smiths Instagram-Account zu einer öffentlichen Interaktion, als dieser sein neues Buch ankündigte.

Bild: TikTok / @khaby.lame

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Erfolg. Setzte ein Lesezeichen permalink.