Nie den Fokus verlieren

„Mein größter Fehler war, dass ich meinen Fokus verlor … Mein Vater sagte einmal, dass sich alles, was ich anfasse, in Gold verwandelt – und ich begann, das zu glauben.“
Donald Trump, amerikanischer Immobilien-Milliardär

Es ist nicht nur schwierig, Niederlagen zu verkraften und Misserfolge zu meistern, sondern es ist ebenso schwierig, große Erfolge zu meistern. So wie dem Milliardär Trump, der sich auf dem Höhepunkt seiner Erfolge selbst zu überschätzen begann und den Fokus verlor, ging es vielen sehr erfolgreichen Menschen. Sie dachten, ihnen gelänge alles, sie verzettelten sich und verloren ihren Fokus. Sie wurden – so wie Donald Trump – erst dann wieder erfolgreich, nachdem sie eine Lehre erteilt bekamen und auf einem Gebiet scheiterten. Und sich dann wieder auf das besannen, was sie wirklich sehr gut können.

 

Der Autor: Dr. Rainer Zitelmann ist ein millionenschwerer Unternehmer und Investor aus Berlin. Er ist mehrfacher Buchautor und gilt als einer der wichtigsten Experten für Superreiche.

„Soeben ist das neue Buch von Rainer Zitelmann erschienen, „Psychologie der Superreichen“. Leseproben und Pressestimmen: http://psychologie-der-superreichen.de/

Quelle: Worte des Erfolgs, Rainer Zitelmann
Bilder: PopularImages/depositphotos, Rainer Zitelmann

Schreibe einen Kommentar