Businessman SEO Marketing Strategy Working Concept

SEO-Beratungsleistungen für optimalen Erfolg im Internet

Der organische Traffic auf der eigenen Webseite kann mit hilfreicher SEO-Beratung und SEO-Strategie gesteigert werden. Verlässliche Dienstleister zur Suchmaschinenoptimierung begleiten ihre Kunden bei jedem Schritt des Optimierungsprozesses und arbeiten dabei eng mit ihnen zusammen, um eine sinnvolle Strategie zu entwickeln. Dieser Ablauf hilft dabei, die Wettbewerber zu verstehen und zu entscheiden, welche Keywords am wichtigsten sind, um den gewünschten Erfolg im Internet zu erzielen.

 

Was ist SEO?

Die Abkürzung SEO, welche für Suchmaschinenoptimierung steht, bezeichnet den Prozess und die Methoden, um eine bessere Platzierung einer Webseite in organischen (kostenlosen) Suchergebnissen zu gewährleisten. Im Gegensatz zu bezahlten Suchergebnissen, wie beispielweise Google AdWords, erfolgt keine Vergütung an die Suchmaschinenbetreiber um gewünschte Platzierungen zu erreichen.

SEO-Beratungsleistungen geben den Webseiten der Kunden einen starken Wettbewerbsvorteil in den Suchergebnissen. Hierbei spielt die langjährige Erfahrung der ausführenden Agentur bei der Suchmaschinenplatzierung von Webseiten eine wichtige Rolle. Im Suchmaschinenoptimierung-Consulting werden die OnPage-Optimierung und Link-Entwicklungsstrategie betrachtet sowie die Webseiten der Konkurrenz analysiert, um ein maßgeschneidertes SEO-Paket zu erstellen, welches auf den spezifischen Bedürfnissen und dem Budget der Kunden basiert.

 

SEO-Beratung

Die SEO unterliegt ständigen Veränderungen, die unter anderem durch Neuerungen der Suchmaschinen Richtlinien verursacht werden wie diverse Google Updates. SEO-Profis bleiben dabei auf dem Laufenden und passen ihre SEO-Consulting Dienstleistungen immer wieder an:

SEO-Strategieentwicklung:
SEO Consultants helfen ihren Kunden bei der Definition ihres Bedarfs und unterstützen sie, um die notwendige Strategie zu erreichen. So wird der langfristige Erfolg im Suchmaschinenmarketing gewährleistet.

Software-Empfehlungen:
Die Suchmaschinen-Marketing-Branche ist gefüllt mit Hunderten, wenn nicht gar Tausenden von Softwarelösungen, die dabei helfen, die Keyword-Rankings zu verfolgen, zu analysieren und zu verbessern. Eine SEO Agentur unterstützt sie dabei die besten Werkzeuge für die Strategie, die internen Ressourcen, das Umfeld und das Budget zu finden.

SEO-Audits:
Bei jedem Audit wird eine detaillierte Analyse der OnPage-Optimierung einer Website ermittelt und unmittelbare Verbesserungspotenziale identifiziert. Die Experten verstehen, dass keine zwei Standorte oder Branchen gleich sind. Ein SEO-Audit kann daher so allgemein oder spezifisch wie notwendig sein.

Keyword-Recherche und -Analyse:
Die Keyword-Recherche wird meist als langweiligste und gefürchtete Aufgabe im Suchmaschinenmarketing gesehen, die junge SEOs leicht überwältigen kann. Eine erfahrene Agentur übernimmt diese aufwendige Arbeit, damit sich das kundeninterne Team auf das Kerngeschäft konzentrieren kann. Diese Analyse geht über die Wordtracker-Daten hinaus und betrachtet neben den hoch konvertierenden und wettbewerbsfähigen Keywords auch wichtiges Such- und Nutzerverhalten.

Wettbewerbsanalyse:
Welche Schritte unternimmt die Konkurrenz? Wie Unternehmen an ihren Mitbewerbern vorbeiziehen? Die Experten werden diverse On- und Off-Site-Taktiken, potenzielle Dienstleister, Budgetschätzungen und mehr aufschlüsseln.

Beratung bei der Neugestaltung:
Ein Relaunch der Website muss her, aber wie erhält man nach diesem auch die erkämpften Google-Platzierungen? Ein Strategiedokument für die Neugestaltung und die enge Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam der Kunden vermeidet negative Überraschungen. So stellen Unternehmen sicher, dass die negativen Auswirkungen gering sind und vorhandene Rankings nicht verloren gehen.

 

 

Bild: Depositphotos.com/Rawpixel