Team of climbers reaching the summit.

Wer lügt riskiert den Verlust des Vertrauens

„Das Schlimmste ist nicht, dass du mich belogen hast, sondern dass ich dir nicht mehr vertrauen kann.“
Friedrich Nietzsche, deutscher Philosoph

 

Wer lügt, geht vermeintlich nur das Risiko ein, bei dieser einen konkreten Unwahrheit „ertappt“ zu werden. In Wahrheit ist sein Risiko jedoch viel höher. Er riskiert den Verlust des wichtigsten Kapitals, das jeder Mensch besitzt: des Vertrauenskapitals. Lohnt es sich, dieses Kapital aufs Spiel zu setzen – wegen des oft nur kleinen Vorteils, den eine Lüge einbringt?

 

 

Der Autor: Dr. Rainer Zitelmann ist ein millionenschwerer Unternehmer und Investor aus Berlin. Er ist mehrfacher Buchautor und gilt als einer der wichtigsten Experten für Superreiche.

„Soeben ist das neue Buch von Rainer Zitelmann erschienen, „Psychologie der Superreichen“.
Leseproben und Pressestimmen: http://psychologie-der-superreichen.de/

Quelle: Worte des Erfolgs, Rainer Zitelmann
Bilder: gregepperson/depositphotos, Rainer Zitelmann