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Setzen Sie sich ein Ziel für Verkaufsgespräche

„Das ist das ganze Geheimnis des Verkaufs: Kunden besuchen und nochmals Kunden besuchen!“
Frank Bettger, amerikanischer Starverkäufer

Das klingt banal? Jeder Verkäufer hat schon von dieser Maxime gehört, aber nur die Besten handeln konsequent danach. Ein exzellenter Verkäufer ist entweder am Telefon und ruft (potenzielle) Kunden an oder er ist unterwegs zu einem Kunden oder er führt gerade ein Verkaufsgespräch. Je mehr Termine Sie vereinbaren und wahrnehmen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit eines Abschlusses. Manche Verkäufer drücken sich aber davor. Der eine schläft gern etwas länger, der andere sitzt im Büro, unterhält sich mit Kollegen und hat „wichtigen“ Papierkram zu erledigen, der dritte ist nur zu bestimmten „aussichtsreichen“ Zeiten fleißig. Diese schwachen Verkäufer haben viele Ausreden, was sie alles sonst noch zu tun hätten. In Wahrheit haben sie Angst vor dem Kunden, Angst vor dem Telefon, Angst davor, im Verkaufsgespräch eine Abfuhr zu bekommen. Deshalb lassen sie sich nur allzu gern ablenken und flüchten sich in allerlei andere „wichtige“ Aktivitäten, die jedoch nicht zu Abschlüssen führen. Setzen Sie sich eine absolut verbindliche Zahl, wie viele Verkaufsgespräche Sie in der Woche führen wollen, verpflichten Sie sich selbst, diese Zahl auf jeden Fall zu erreichen, akzeptieren Sie vor sich selbst keine Ausreden und führen Sie Protokoll darüber, ob Sie diese Zahl auch wirklich einhalten!

 

Der Autor: Dr. Rainer Zitelmann ist ein millionenschwerer Unternehmer und Investor aus Berlin. Er ist mehrfacher Buchautor und gilt als einer der wichtigsten Experten für Superreiche.

http://www.rainer-zitelmann.de/

Quelle: Worte des Erfolgs, Rainer Zitelmann
Bilder: Wavebreakmedia/depositphotos, Rainer Zitelmann